ONLINE-SCHULUNG FÜR ELTERNAUSSCHÜSSE

Das neue KiTa-Gesetz ist am 01.07.2021 vollständig in Kraft getreten. Die Rolle der Elternmitwirkung hat mit diesem Gesetz noch einmal an Bedeutung gewonnen. Der KEA RHK begleitet Elternausschüsse (EA) dabei mehr über ihre neuen Aufgaben zu erfahren. Zu diesem Zweck bietet der KEA Schulungen an. Sie dienen dem Kennenlernen und der Unterstützung der einzelnen EA. Die Schulungen werden derzeit per Videokonferenz durchgeführt. Inhalte können z.B. „Grundlagen der Elternmitwirkung“ und „Gestaltung der EA-Arbeit“ sein. Die Themen werden von den EA bestimmt.

Jeder EA ist herzlich eingeladen die kostenlosen Schulungen des KEA in Anspruch zu nehmen. Grundsätzlich können die Angebote auch von Kita-Personal oder Trägern angefragt werden, welche gerne auch teilnehmen können. Mit diesem Format wurden bereits gute Erfahrungen gemacht.

Der KEA freut sich über Anmeldungen und sonstige Rückfragen unter: kontakt@kea-rhk.de.